Katja Steinhofgruende - Carmen Trappenberg Fotografie-6.jpg

Über mich

Du stehst im Vordergrund.

Deine Wünsche, Deine Vorstellungen, Dein Weg, Dein Sein.

Ich stelle mich auf mein Gegenüber ein, ohne meine eigene Persönlichkeit

und mein Naturell zu verstecken.

Katja Steinhofgruende - Carmen Trappenberg Fotografie-49.jpg
Katja Elsing

Geboren 1981 in

Emmerich am Rhein.

Seit 2015 wohnhaft in Wien.

Du wirst in allen Facetten wahrgenommen.

 

Mich interessiert ganz genau, was Du zu sagen hast. Ich stelle Fragen, weil ich MEHR herausfinden möchte. Fragen, die tiefergehen und auf das Wesentliche abzielen. Ich lese auch zwischen den Zeilen und höre Unausgesprochenes.

Die Stimmung kann ich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung beeinflussen.

 

Ich bin ein Ruhepol, der eine aufgeladene Stimmung wieder entspannen kann. Ich bin Motivatorin, wenn mehr Aktivität gefragt ist. 

Stärken werden gestärkt. Schwächen geschwächt.

 

Alle Menschen werden bei mir situationsgerecht und wertschätzend behandelt. JedeR hat persönliche Befindlichkeiten, Rahmenbedingungen, die bedacht werden wollen. Empathie und Rücksicht sind für mich selbstverständlich. 

Du bekommst bei mir Zuverlässigkeit.

 

Ich bin für Dich da. Immer mit der Flexibilität, dass Unvorhergesehenes und Stolpersteine nicht zum Hinfallen führen, sondern geschickt zur Seite geräumt werden.

Meine Fähigkeiten & Erfahrungen
Psychologische
Beraterin

Als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin darf ich Menschen auf ihrem Weg begleiten und beraten.

Diplomierte systemische Coach

Profunde und systemische Ausbildung nach der Heidelberger & Wiener Schule bei the green field – Systemische Beratung & Coaching.

Zertifizierte professionelle  Sprecherin

Ausbildung und zwei Aufbaukurse bei Daniela Zeller, FREIRAUM Kommunikation. Ausbau meiner Fähigkeiten bei Belinda Veber.

Betriebswirtin (VWA)

Wirtschaftsdiplom betriebswirtschaftlicher Fachrichtung an der Verwaltungs- & Wirtschaftsakademie

Oberhausen – Mülheim an der Ruhr e. V. im Jahr 2007

Schlagfertigkeit

Meine erprobte Schlagfertigkeit gibt mir Stabilität und Sicherheit, mich Herausforderungen zu stellen und an ihnen zu wachsen. Wandelbar kann ich mich den Wünschen und Themen meiner Kunden anpassen.

Wortverlesen

Seit 2017 biete ich als freie Rednerin handverlesene Worte an – diese lassen das Wesentliche spüren. Sie wecken Emotionen und gehen unter die Haut. Eine freie Feier ist individuell und einzigartig. Schau doch mal rein unter www.wortverlesen.at

„Behandle andere Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.“

Mein Lebensmotto

5 persönliche Dinge über mich

Mich haben nicht nur berufliche Erfahrungen geprägt, sondern auch private Erlebnisse und Entwicklungen. Meine Persönlichkeit und meinen Charakter bringe ich bei meinen beruflichen Aufträgen immer mit ein, weshalb ich Dir gerne einen kleinen Einblick gebe, wer ich privat bin.

Ich bin mit meinen Eltern, meinen beiden Schwestern und meiner Oma, unter einem Dach aufgewachsen. Wir hatten damals einen Bauernhof mit vielen Tieren, die mich schon immer begeistert haben. Pferde haben mich ganz besonders in ihren Bann gezogen. Ab meinem 6. Lebensjahr durfte ich dann auch endlich selber die Welt vom Rücken der Pferde sehen. Die Leidenschaft für Pferde ist mir bis heute geblieben.

1.

2.

Sofern neben Arbeit und Pferd noch Zeit bleibt, bin ich gerne in der Natur. Ich mag körperliche Verausgabungen beim Wandern und die Belohnung mit einem Blick in die Weite oben am Berg. Yoga schafft es ebenfalls mir und meinem Körper Auszeiten zu gewähren. Entspannung ist für mich wichtig und immer wohltuend.

Vor meinem Hunger sollte sich jeder schützen. Da kann die Laune schon mal absinken. Deshalb sorge ich immer rechtzeitig für ausreichendes Essen. Dabei bin ich ein Genießer. Ich liebe gutes Essen, bin aber gleichzeitig sehr wählerisch, was ich esse und was nicht. Zumindest bei Hauptmahlzeiten. Bei Schokolade, Kuchen und Co. lasse ich mich sehr schnell (vielleicht sogar zu schnell) überzeugen zuzugreifen

3.

4.

Ich liebe Geschichten. Kennenlerngeschichten von Paaren, Lebensgeschichten von Menschen...mich interessiert die Vielfalt der Menschheit. Ich tauche ebenfalls gerne in die Welt der Bücher ein und finde mich dann in den Geschichten von anderen wieder. Nicht zu lang jedoch, denn ich liebe es in Gesellschaft von anderen zu sein. Ich mag den Austausch mit Familie, Freunden und neuen Persönlichkeiten. Sie alle bereichern mein Leben auf ihre Art und Weise.

Noch immer entdecke ich die Welt. Ich konnte schon verschiedene Länder und Städte besuchen, andere Kulturen kennenlernen und auch hier die Vielfalt mit all ihren Facetten erleben. Vermutlich wird mein Wunsch mehr zu entdecken nie enden. Dennoch freue ich mich immer wieder auf die Heimat. Meine Heimat ist seit 2015 in Wien. Ich bin ganz verliebt in die Stadt und den vielen Möglichkeiten in und um Wien.

5.